03.10.2022
Elli fühlt sich auch ohne Hundekorb sehr wohl und genießt das schöne Wetter in Kroatien.
28.09.2022
Wir machen bevor die Welpen wieder unser Haus auf den Kopf stellen, Urlaub in Split.
23.09.2022
Ellenora ist tatsächlich trächtig und wir freuen uns Mitte Oktober auf Ihren ersten Wurf.

19.08.2022

Und weil es bei uns ja nie langweilig wird, ist Ellenora mittlerweile läufig und wir haben Bas Jasper van het oranje vuur in Kronberg bei Frankfurt besucht.

07.2022

Die letzten Wochen haben uns sehr gefordert, acht kleine Welpen brauchen schließlich viel Aufmerksamkeit und auch meine großen Kooikerhondjes möchten ausreichend gekuschelt werden. Deshalb gab es hier nicht viele Einträge. Bis Mitte Juli war dann auch der letzte Welpe ausgezogen und es wurde kurzfristig etwas ruhiger.

03.05.2022

Wir freuen uns zu verkünden, daß letzte Nacht acht kleine Welpen bei uns geboren wurden. Es sind fünf Rüden und drei Hündinnen. Alle sind wohlauf und Houlihan kümmert sich sehr liebevoll um ihre Welpen.

17.04.2022
Wir waren über Ostern in Schleswig Holstein. Die Hunde hatten viel Spaß am Meer.

29.03.2022

Mittlerweile konnten wir bei Houlihan eine Ultraschalluntersuchung machen und freuen uns mitzuteilen, daß sie trächtig von Aragon vom Löninger Hasetal ist. Der errechnete Wurftermin ist der 05.Mai.

17.03.2022
So sieht es morgens bei uns in der Küche aus, wenn ich mir einen Kaffee mache😊

03.03.2022

Houlihan hatte ein Treffen mit Aragon vom Löninger Hasetal und wir hoffen, Anfang Mai bezaubernde Welpen in unserer Familie begrüßen zu können.

23.02.2022 Unsere Interessentenliste für den diesjährigen Wurf ist schon recht voll, so daß die Chance auf einen Welpen des diesjährigen Wurfes eher gering ist. Trotzdem dürfen Sie mir noch Ihre Bewerbung schicken, sehen es mir aber bitte nach, daß ich mich nur zurückmelde, wenn nach der Geburt abzusehen ist, daß ich sie berücksichtigen kann.

11.2021

Ellenora war nun schon zweimal zu einer Hundeschau und durfte sich in ihrer Altersklasse mit anderen Kooikerhondjes messen. Wir haben beide Male ein sehr gut bekommen, hervorgehoben wurde ihr aufgeschlossenes absolut liebes Wesen.

11.2021

Alle Welpen sind im November mit neun oder auch zehn Wochen in ihre neuen Familien umgezogen, das Welpengehege im Esszimmer ist abgebaut und wir können wieder in Ruhe essen. Abends durften die Welpen auch unser Wohnzimmer entdecken.

01.10.2021
Draco ist reserviert 🥰.

28.09.2021

Draco sucht seine Familie! Leider hat seine Familie gerade abgesagt und es sich anders überlegt. Er sucht also noch ein passendes Zuhause.

Wenn Sie meinen, er könnte zu Ihnen passen,so rufen Sie mich gerne an.

17.09.2021

Draco darf im November zu einem netten Paar nach Freiburg ziehen.

16.09.2021

Der kleine Draco sucht noch die passende Familie mit viel Herz für einen kleinen Kooikerrüden. Schließlich trägt er sein Herz nicht nur am richtigen Fleck, sondern auch noch gut sichtbar auf der rechten Seite.

Wenn Sie sich nun in ihn verliebt haben, so bewerben Sie sich gerne noch, damit ich ihm sein Traum Zuhause aussuchen kann.

05.09.2021
Heute Nacht haben acht gesunde kleine Kooikerhondje das Licht der Welt erblickt. Es sind fünf Rüden und drei Hündinnen.
Sunset
Sunset

11.07.2021

Ellenora genießt die vermehrten Kuscheleinheiten im Urlaub und war auch für dieses Foto zu begeistern. Houlihan hatte hingegen überhaupt keine Lust auf eine Fotosession und fehlt deshalb auf dem Bild.

Ein Tete a tete
Ein Tete a tete

07.07.2021

Houlihan ist immer für eine Überraschung gut und hat uns ja lange auf Ihre Läufigkeit warten lassen. Jetzt mitten in unserem Urlaub war der passende Zeitpunkt und so  hatten wir in Bayern ein Stelldichein mit Aiko von Burg Neuhaus von Stephanie und Mario Müller. Beide Hunde fanden sich auf Anhieb toll. Nun heißt es hoffen und abwarten, bis Mitte September. Dann gibt es bei uns hoffentlich viele kleine gesunde Kooikerhondje Welpen. 

Ellenora🥰
Ellenora🥰

Elli ist nun knapp 8 Monate und schon fast so groß wie Houlihan. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Ellenora
Ellenora

05.03.2021

Da wir bereits viele tolle Bewerbungen für unseren diesjährig geplanten Wurf erhalten haben, müssen wir die Interessenten Liste nun schließen und bitten von weiteren Bewerbungen abzusehen. Vielen Dank. 

Gruß von unserer Terrasse
Gruß von unserer Terrasse

Unseren beiden Kooikerhondjes gefällt das tolle Wetter und wir schicken einen freundlichen Gruß

09.02.2021

Momentan geniessen unsere Hunde den Schnee, den wir hier in Ostwestfalen ja nicht allzu häufig zu sehen bekommen.

Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken über die diesjährige Verpaarung von Houlihan gemacht, aber dazu dann beizeiten mehr. Mit der nächsten Läufigkeit rechne ich im Mai/Juni, so daß ja auch noch etwas Zeit ist.

12.08.2020

Nun ist auch unser letzter Welpe ausgezogen. Charisma Wilma durfte noch etwas länger bleiben und hat von unserem Terrier so manchen Blödsinn kennengelernt. Sie ist erst mit knapp 12 Wochen zu ihrer Familie gezogen.

24.Mai 2020


Houlihan ist stolze Mutter von acht kleinen Rackern geworden. Sie hat mich die ganze Nacht auf Trab gehalten, aber alle sind wohlauf. Es sind 6 Rüden und zwei Hündinnen. 

17. April.2020


Heute war es soweit und wir haben einen Termin zum Ultraschall gehabt. 

Es gibt gute Nachrichten,  Houlihan ist definitiv trächtig und wir erwarten unseren C Wurf.


Kooikerlove🥰
Kooikerlove🥰

Pandoer ist Houlihans Auserwählter geworden. Wir hoffen auf einen gesunden Wurf.

Houli und Pandoer💋💕
Houli und Pandoer💋💕

FEBRUAR 2020

Am 01.02.2020 startete Houlihan bei der CACIB Ausstellung im Rahmen der Heimtiermesse in Hannover. Auf dieser großen internationalen Schau stellte sie sich auch Richtern aus Lettland und Bulgarien. Als routinierte Ausstellungshündin meisterte sie die beiden Ringe mit Gelassenheit und konnte die Richter voll von sich überzeugen. Zweimal ein V1 in der Ehrenklasse und die Qualifikation für die Best of Show Hündin. Hier musste sich Houlihan den anderen Gruppensiegern der jeweiligen Rassen stellen und gegen ca. 20 andere Hunde behaupten. Letztendlich wurde sie mit einem 2.Platz beim Best of Show ausgezeichnet. Auch Houlihans Sohn Anakin startete bei der Ausstellung und wurde mit einem V1 bewertet.

23. MÄRZ 2020

Houlihan hatte heute ein Techtelmechtel mit Siddhi Pandoer van Nooyewey. Wir hoffen  also, Ende Mai Welpen in unserem Haus begrüßen zu dürfen. 

Warten bei der CACIB Hannover
Warten bei der CACIB Hannover
Unser kleiner Messestand
CACIB Hannover 2020
CACIB Hannover 2020
Wir sind im Schnee! Weihnachten 2019
Wir sind im Schnee! Weihnachten 2019

DEZEMBER 2019

Dieses Jahr sind wir über Weihnachten wieder im Schnee. Ich liebe es, im Tiefschnee einzusinken und zu toben.

NOVEMBER 2019 

Und weil unser Oktober Treffen so ein Erfolg war,  legen wir noch nach und haben die Vereins Weihnachtsfeier geplant. 

Diese fand am 30.11.2019 bei sonnigem Winterwetter erneut in Delbrück statt. Es startete mit einem Spaziergang entlang des Boker Kanals, der mit seinen Schleusenanlagen zu den Kulturdenkmälern Westfalens gehört. Hierzu hatten sich über 30 Personen mit insgesamt 18 Hunden angemeldet. Danach ging es zur Stärkung in das Restaurant Gastliches Dorf, wo wir mit einem weihnachtlichen Büfett verwöhnt wurden und alle Hunde friedlich unter den Tischen lagen. Den Ausklang unserer Feier bildete dann das Kooikerwichteln, dem ein kulinarisches Präsent auf Vereinskosten voranging. 

Ich denke, es hat allen Hunden und Menschen viel Spaß bereitet und wünsche nun eine besinnliche Weihnachtszeit.

Die Weihnachtsfeier 2019

NOVEMBER 2019

Houlihans Sohn aus dem A Wurf "Akiro van de Waterlelie Kooiker hat seine Anerkennung zum Deckrüden mit Bravour bestanden. Wir freuen uns sehr und sind wahnsinnig stolz auf Akiro und seine Familie. Gerne verweisen wir auf seine eigene Homepage www.kooikerhondje-berlin.de.

 

OKTOBER 2019 

Mein erstes Kooikertreffen war ein voller Erfolg, wir waren über 40 Personen und mehr als 20 Kooikerhondje. Das Wetter meinte es auch gut mit uns und im Restaurant bot sich die Gelegenheit, die Gespräche zu vertiefen und bei sehr gutem Essen gemütlich beisammen zu sitzen. Ein rundum gelungener Tag. 

 

Einladung zur Kooikerwanderung

 

      Liebe Kooikerfreunde, Besitzer und Interessierte,

 

Herzliche Einladung zur Kooikerwanderung und meinem ersten Zuchttreffen!

 

Am Samstag, den 12.10.2019 ist der Spaziergang entlang des Boker – Heide – Kanals geplant. Der 32  km lange Kanal gehört mit seinen Schleusen zu den technischen Kulturdenkmälern Westfalens und liegt idyllisch eingebettet im Delbrücker Land.

 

Treffpunkt für die Wanderung ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz des Gastlichen Dorfes. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Von dort aus starten wir unsere ca. 1 ½ stündige Wanderung entlang des Kanals und haben im Anschluss ( gegen 13 Uhr) die Möglichkeit im Restaurant „Gastliches Dorf“ einzukehren und uns dort kulinarisch verwöhnen zu lassen.

 

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch und euren Kooikern!

Wir hoffen, viele bekannte Gesichter und Hunde zu treffen, natürlich freuen wir uns auch über neue Gesichter, die Interesse an meiner unserer Zucht haben.

 

Familie Silke Scheffler

 

Kooikerhondje van de Waterlelie

      ⁴

 

 

Juni 2019 

Bei uns ist es wieder ruhig geworden, alle sechs Welpen des B Wurfes sind in ihre tollen neuen Familien umgezogen.

 

Die B'chen sind am 17.04. zur Welt gekommen.

 

 

MÄRZ 2019

Heute am 13.03.2019 haben wir eine Ultraschall Untersuchung gemacht und konnten mehrere Welpen erkennen.

 

Houlihan hatte Mitte Februar 2019 ein "Stelldichein" mit Carlo in den Niederlanden und wir erwarten Mitte April den 2. Wurf von Houlihan.

NOVEMBER 2018 Mittlerweile ist es Anfang November 2018 und meine Hündin hat sich sehr gut erholt von den Mutterstrapazen im Frühjahr. Alle Welpen haben sich prächtig entwickelt und sind zu tollen Junghunden geworden.

Drei der Welpen waren sogar mit zur diesjährigen Hundeschau in Alsfeld, so daß wir eine gemeinsame Zuchtklasse vorstellen konnten. Weiteres hierzu unter Hundeschau und Wurfplanung.

 

Alle Welpen des A Wurfes sind ausgezogen

NOVEMBER 2017 Houlihan hat am 10. und 12.11. eine Verabredung mit Carlo v.h. Belokenland gehabt und die beiden haben sich sehr gemocht. Es hat alles gut geklappt und nun gibt es auch schon die ersten Ultraschallbilder.

Wir werden also Mitte Januar Welpen bekommen.

 

So, nun sind es noch gut 2 Wochen bis zur Geburt und Houli ist schon recht gemütlich und träge.

Zu Weihnachten gab es eine neue Hundedecke, die dann auch in die Wurfkiste gelegt wird, damit sie sich wohl und zu Hause fühlt.

Am 9.01.2018 ist unser A Wurf zur Welt gekommen 😍.

Weitere Infos und Bilder hierzu unter der Seite A Wurf.

 

Der nächste Wurf ist für 2019 geplant, bei Fragen dürfen Sie jederzeit auf mich zukommen

Der A Wurf
Der A Wurf
Immer hungrig
Immer hungrig
Seid ihr alle da?
Seid ihr alle da?
Anfang November 2018
Anfang November 2018
März 2019: Houlihan ist auch dieses Mal trächtig von Carlo v. H. Belokenland😍
März 2019: Houlihan ist auch dieses Mal trächtig von Carlo v. H. Belokenland😍

Die B'chen sind da.

Schon etwas dicker und gemütlicher, aber immer noch sportlich genug, um ins Bett zu springen😂
Schon etwas dicker und gemütlicher, aber immer noch sportlich genug, um ins Bett zu springen😂

Houli am 23.03.2019

Der B Wurf 2019
Der B Wurf 2019