31.01.2024 alle Welpen nehmen wunderbar zu, haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt und die Nasen färben sich nun schwarz. In den nächsten Tagen werden sie ihre Augen öffnen und langsam aktiver die Welt erkunden.

22.01.2024
Wir haben Welpen🥰! Am 22.01.2024 ist unsere Wurf Welpen gesund zur Welt gekommen.

31.12.2023
Wir wünschen allen Hundeliebhabern einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sind aktuell in Österreich und genießen den Schnee
24.12.2023
Wir wünschen allen ruhige, besinnliche Weihnachtstage.

November 2023
Ellenora und ich haben bei Jutta und Gerhard Copper besucht und ich glaube, Elli fand Copper genauso toll wie ich und wir sind gespannt auf das Ultraschall Ergebnis in drei Wochen. 

03.09.2023 

In Westenholz fand die diesjährige Vereins Ausstellung statt und unsere Ellenora ist mit einem Vorzüglich 1 bewertet worden und hat die offene Klasse gewonnen

10.08.2023 

Wir waren mit unseren Hunden in Dänemark und haben die Natur genossen.

Juli/August 2023 

wir bieten unseren Welpenkäufern ja an, für unsere Nachzucht auch Urlaubsbetreuung zu machen und so durften wir Dakaria Lucy bei uns begrüßen. Lucy lebt in Hamburg und war nun schon das zweite Mal bei uns.

Fast direkt danach hat sich Ellis zu uns gesellt, sie lebt ganz in der Nähe, nämlich in Salzkotten und durfte fast drei Wochen bei uns bleiben.

Der aufmerksame Betrachter sieht sicherlich auch gleich, daß beide Besucherhunde einen Bademantel tragen. Da wir einen Schwimmteich haben, gehen die Hunde bei uns auch regelmäßig ins Wasser.

April 2023 

Familienurlaub in Budapest mit ein paar Fotoeindrücken

Januar 2023 

Feivel Rudi hat das Glück und darf bei unseren Freunden direkt gegenüber einziehen. Es ist toll, die Entwicklung seiner Welpen so unmittelbar mitverfolgen zu können. 

03.10.2022
Elli fühlt sich auch ohne Hundekorb sehr wohl und genießt das schöne Wetter in Kroatien.

28.09.2022
Wir machen bevor die Welpen wieder unser Haus auf den Kopf stellen, Urlaub in Split.

23.09.2022
Ellenora ist tatsächlich trächtig und wir freuen uns Mitte Oktober auf Ihren ersten Wurf.

19.08.2022

Und weil es bei uns ja nie langweilig wird, ist Ellenora mittlerweile läufig und wir haben Bas Jasper van het oranje vuur in Kronberg bei Frankfurt besucht.

17.04.2022
Wir waren über Ostern in Schleswig Holstein. Die Hunde hatten viel Spaß am Meer.
17.03.2022
So sieht es morgens bei uns in der Küche aus, wenn ich mir einen Kaffee mache😊

11.2021

Ellenora war nun schon zweimal zu einer Hundeschau und durfte sich in ihrer Altersklasse mit anderen Kooikerhondjes messen. Wir haben beide Male ein sehr gut bekommen, hervorgehoben wurde ihr aufgeschlossenes absolut liebes Wesen.

11.2021

Alle Welpen sind im November mit neun oder auch zehn Wochen in ihre neuen Familien umgezogen, das Welpengehege im Esszimmer ist abgebaut und wir können wieder in Ruhe essen. Abends durften die Welpen auch unser Wohnzimmer entdecken.

05.09.2021
Heute Nacht haben acht gesunde kleine Kooikerhondje das Licht der Welt erblickt. Es sind fünf Rüden und drei Hündinnen.
Sunset
Sunset

11.07.2021

Ellenora genießt die vermehrten Kuscheleinheiten im Urlaub und war auch für dieses Foto zu begeistern. Houlihan hatte hingegen überhaupt keine Lust auf eine Fotosession und fehlt deshalb auf dem Bild.

Ein Tete a tete
Ein Tete a tete

07.07.2021

Houlihan ist immer für eine Überraschung gut und hat uns ja lange auf Ihre Läufigkeit warten lassen. Jetzt mitten in unserem Urlaub war der passende Zeitpunkt und so  hatten wir in Bayern ein Stelldichein mit Aiko von Burg Neuhaus von Stephanie und Mario Müller. Beide Hunde fanden sich auf Anhieb toll. Nun heißt es hoffen und abwarten, bis Mitte September. Dann gibt es bei uns hoffentlich viele kleine gesunde Kooikerhondje Welpen. 

Ellenora🥰
Ellenora🥰

Elli ist nun knapp 8 Monate und schon fast so groß wie Houlihan. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Gruß von unserer Terrasse
Gruß von unserer Terrasse

Unseren beiden Kooikerhondjes gefällt das tolle Wetter und wir schicken einen freundlichen Gruß

09.02.2021

Momentan geniessen unsere Hunde den Schnee, den wir hier in Ostwestfalen ja nicht allzu häufig zu sehen bekommen.

12.08.2020

Nun ist auch unser letzter Welpe ausgezogen. Charisma Wilma durfte noch etwas länger bleiben und hat von unserem Terrier so manchen Blödsinn kennengelernt. Sie ist erst mit knapp 12 Wochen zu ihrer Familie gezogen.

FEBRUAR 2020

Am 01.02.2020 startete Houlihan bei der CACIB Ausstellung im Rahmen der Heimtiermesse in Hannover. Auf dieser großen internationalen Schau stellte sie sich auch Richtern aus Lettland und Bulgarien. Als routinierte Ausstellungshündin meisterte sie die beiden Ringe mit Gelassenheit und konnte die Richter voll von sich überzeugen. Zweimal ein V1 in der Ehrenklasse und die Qualifikation für die Best of Show Hündin. Hier musste sich Houlihan den anderen Gruppensiegern der jeweiligen Rassen stellen und gegen ca. 20 andere Hunde behaupten. Letztendlich wurde sie mit einem 2.Platz beim Best of Show ausgezeichnet. Auch Houlihans Sohn Anakin startete bei der Ausstellung und wurde mit einem V1 bewertet.

Warten bei der CACIB Hannover
Warten bei der CACIB Hannover
Unser kleiner Messestand
CACIB Hannover 2020
CACIB Hannover 2020
Wir sind im Schnee! Weihnachten 2019
Wir sind im Schnee! Weihnachten 2019

DEZEMBER 2019

Dieses Jahr sind wir über Weihnachten wieder im Schnee. Ich liebe es, im Tiefschnee einzusinken und zu toben.

NOVEMBER 2019 

Und weil unser Oktober Treffen so ein Erfolg war,  legen wir noch nach und haben die Vereins Weihnachtsfeier geplant. 

Diese fand am 30.11.2019 bei sonnigem Winterwetter erneut in Delbrück statt. Es startete mit einem Spaziergang entlang des Boker Kanals, der mit seinen Schleusenanlagen zu den Kulturdenkmälern Westfalens gehört. Hierzu hatten sich über 30 Personen mit insgesamt 18 Hunden angemeldet. Danach ging es zur Stärkung in das Restaurant Gastliches Dorf, wo wir mit einem weihnachtlichen Büfett verwöhnt wurden und alle Hunde friedlich unter den Tischen lagen. Den Ausklang unserer Feier bildete dann das Kooikerwichteln, dem ein kulinarisches Präsent auf Vereinskosten voranging. 

Ich denke, es hat allen Hunden und Menschen viel Spaß bereitet und wünsche nun eine besinnliche Weihnachtszeit.

Die Weihnachtsfeier 2019

NOVEMBER 2019

Houlihans Sohn aus dem A Wurf "Akiro van de Waterlelie Kooiker hat seine Anerkennung zum Deckrüden mit Bravour bestanden. Wir freuen uns sehr und sind wahnsinnig stolz auf Akiro und seine Familie. Gerne verweisen wir auf seine eigene Homepage https://berliner-pfoetchen.de/deckruede-akiro/.

 

OKTOBER 2019 

Mein erstes Kooikertreffen war ein voller Erfolg, wir waren über 40 Personen und mehr als 20 Kooikerhondje. Das Wetter meinte es auch gut mit uns und im Restaurant bot sich die Gelegenheit, die Gespräche zu vertiefen und bei sehr gutem Essen gemütlich beisammen zu sitzen. Ein rundum gelungener Tag. 

 

Einladung zur Kooikerwanderung

 

      Liebe Kooikerfreunde, Besitzer und Interessierte,

 

Herzliche Einladung zur Kooikerwanderung und meinem ersten Zuchttreffen!

 

Am Samstag, den 12.10.2019 ist der Spaziergang entlang des Boker – Heide – Kanals geplant. Der 32  km lange Kanal gehört mit seinen Schleusen zu den technischen Kulturdenkmälern Westfalens und liegt idyllisch eingebettet im Delbrücker Land.

 

Treffpunkt für die Wanderung ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz des Gastlichen Dorfes. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Von dort aus starten wir unsere ca. 1 ½ stündige Wanderung entlang des Kanals und haben im Anschluss ( gegen 13 Uhr) die Möglichkeit im Restaurant „Gastliches Dorf“ einzukehren und uns dort kulinarisch verwöhnen zu lassen.

 

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch und euren Kooikern!

Wir hoffen, viele bekannte Gesichter und Hunde zu treffen, natürlich freuen wir uns auch über neue Gesichter, die Interesse an meiner unserer Zucht haben.

 

Familie Silke Scheffler

 

Kooikerhondje van de Waterlelie

      ⁴

NOVEMBER 2018 Mittlerweile ist es Anfang November 2018 und meine Hündin hat sich sehr gut erholt von den Mutterstrapazen im Frühjahr. Alle Welpen haben sich prächtig entwickelt und sind zu tollen Junghunden geworden.

Drei der Welpen waren sogar mit zur diesjährigen Hundeschau in Alsfeld, so daß wir eine gemeinsame Zuchtklasse vorstellen konnten. Weiteres hierzu unter Hundeschau und Wurfplanung.

 

Alle Welpen des A Wurfes sind ausgezogen

NOVEMBER 2017 Houlihan hat am 10. und 12.11. eine Verabredung mit Carlo v.h. Belokenland gehabt und die beiden haben sich sehr gemocht. Es hat alles gut geklappt und nun gibt es auch schon die ersten Ultraschallbilder.

Wir werden also Mitte Januar Welpen bekommen.

 

So, nun sind es noch gut 2 Wochen bis zur Geburt und Houli ist schon recht gemütlich und träge.

Zu Weihnachten gab es eine neue Hundedecke, die dann auch in die Wurfkiste gelegt wird, damit sie sich wohl und zu Hause fühlt.

Am 9.01.2018 ist unser A Wurf zur Welt gekommen 😍.

Der A Wurf
Der A Wurf
Immer hungrig
Immer hungrig
Seid ihr alle da?
Seid ihr alle da?
Anfang November 2018
Anfang November 2018

Die B'chen sind da.

Schon etwas dicker und gemütlicher, aber immer noch sportlich genug, um ins Bett zu springen😂
Schon etwas dicker und gemütlicher, aber immer noch sportlich genug, um ins Bett zu springen😂

Houli am 23.03.2019

Der B Wurf 2019
Der B Wurf 2019