23.09.2022
Hurra, Ellenora ist trächtig und wir erwarten Mitte Oktober ihren ersten Wurf.

Das ist Bas Jasper

Ellenora und Bas Jasper

19.08.2022

Unsere wunderschöne Ellenora ist erwachsen geworden und hatte ein Tete á Tete mit Bas Jasper van het oranje vuur.

Wir hoffen, Mitte Oktober Ellis ersten Wurf bei uns begrüßen zu dürfen.

Sehr gerne dürfen Sie sich bei uns für einen Welpen bewerben.

03.05.2022

Heute Nacht haben acht gesunde Welpen das Licht der Welt erblickt. Fünf Rüden und drei Hündinnen dürfen nun vorübergehend unser Rudel bereichern.

29.03.2022

Mittlerweile konnten wir bei Houlihan eine Ultraschalluntersuchung machen und freuen uns mitzuteilen, daß sie trächtig von Aragon vom Löninger Hasetal ist. Der errechnete Wurftermin ist der 05.Mai.

03.03.2022

Houlihan hatte eine Verabredung mit Aragon vom Löninger Hasetal. Da er sie mit seinem Charme sofort bezirzt hat, hoffen wir Anfang Mai auf kleine Liebeskinder dieser Verpaarung. Aragon ist ein kerngesunder, sehr liebenswerter und aufgeschlossener Rüde, der sehr gut zu Houlihan passt und wir sind gespannt auf den Nachwuchs der Beiden.

23.02.2022 Unsere Interessentenliste für den diesjährigen Wurf ist schon recht voll, so daß die Chance auf einen Welpen des diesjährigen Wurfes eher gering ist. Trotzdem dürfen Sie mir noch Ihre Bewerbung schicken, sehen es mir aber bitte nach, daß ich mich nur zurückmelde, wenn nach der Geburt abzusehen ist, daß ich sie berücksichtigen kann.

22.02.2022

Houlihan ist heute den ersten Tag läufig und ich hoffe, daß sie den ausgesuchten Rüden genauso toll findet wie ich. Weitere Infos zum Rüden und zum hoffentlich dann positiven Decken folgen in den nächsten Wochen.

01.01.2022

Wurfplanung:

Houlihan wird dieses Jahr, wenn alles klappt, ihren letzten Wurf bekommen. Wir rechnen im Frühjahr mit der Läufigkeit und im Frühsommer wäre dann die Welpenabgabe. Gerne nehme ich noch Bewerbungen entgegen.

05.09.2021
Heute Nacht hat Houlihan acht gesunden Welpen das Leben geschenkt. Es sind fünf Rüden und drei Hündinnen. Houlihan kümmert sich sehr liebevoll um die kleinen und alle nehmen gut zu.

07.07.2021

Houlihan hat sich passend zu unserem Sommerurlaub überlegt, läufig zu werden. Deswegen gab es einen Abstecher nach Bayern zu Aiko von Burg Neuhaus. Aiko ist ein sehr lieber zutraulicher Rüde mit markantem Rüdenkopf und viel Ausstrahlung. Das fand Houli wohl auch und so ließ die Liebelei nicht lange auf sich warten. 

Nun sind wir alle in freudiger Erwartung und rechnen Mitte September mit kleinen Kooikerhondje Welpen.

03.03.2021

Da wir bereits ganz viele tolle Bewerbungen für unseren  diesjährig geplanten Wurf erhalten haben, müssen wir die Interessenten Liste leider schließen. 

Auch für das Jahr 2021 ist ein Wurf geplant, wir rechnen ca. Ende Mai mit der Läufigkeit unserer Houlihan. Da sie da aber ihre eigenen Vorstellungen hat, ist dies nur ein Richtwert und kann natürlich noch variieren.

Aufgrund der vielen erfolgten  Bewerbungen für den diesjährigen Wurf müssen wir die Interessenten Liste schließen und bitten von weiteren Bewerbungen abzusehen.


Die Welpen sind geboren
Die Welpen sind geboren
Am 24.05.2020 haben acht Welpen das Licht der Welt erblickt. 

17. APRIL 2020


Houlihan ist trächtig und  wir werden Ende Mai unseren C Wurf begrüßen können. 

Alle zu erwartenden Welpen sind aber bereits vergeben.


 

 

Wurfplanung 2019

 

Der nächste Wurf ist für Frühjahr 2019 geplant.

Houlihan ist gedeckt, so daß die Geburt der Welpen für Mitte April errechnet ist und die Abgabe dann Ende Juni sein wird.

Da sich der erste Wurf von Januar 2018 so gut entwickelt hat, wird Carlo v. H. Belokenland erneut der Vater der Welpen.

Die Welpen sind alle gesund auf die Welt gekommen und entwickeln sich prächtig.

 

Gerne dürfen Sie bei Fragen oder Interesse an einem persönlichen Kennenlernen von meiner Hündin und meiner Zucht auf mich zukommen.

 

MÄRZ 23.03.2020

Houlihan hatte heute ein Stelldichein mit Siddhi Pandoer van Nooyewey. Wir hoffen also, daß Houlihan Ende Mai Welpen zur Welt bringt.

Wurfplanung 2020

 

Der nächste Wurf wird, wenn alles klappt, Ende Mai 2020 zur Welt kommen, da Houli überraschend jetzt läufig ist.  

Der Rüde ist Siddhi Pandoer van Nooyewey, ein in Belgien gezogener Kooiker mit FCI Papieren. 

Er ist komplett gesund, ENM und v.Willebrand frei ( kein Träger ), Patella 0/0, Augen i.O und hat ein vollzahniges Scherengebiss. 

Ein sehr aufgeschlossener lieber Rüde mit 41 cm Größe. 

Er passt gut zu Houlihan und wir hoffen auf einen guten Wurf.

Sollte das mit Ihrer Planung für den Einzug eines Welpen übereinstimmen, so schreiben Sie mich ruhig an. 

Die Interessentenliste ist allerdings schon recht voll. 

Bei allen Fragen bin ich gerne für Sie da.

Houlihan hat alle Zulassungsbedingungen zur Zuchthündin mit Bravour erfüllt.

Houlihan wurde am 12.11.2017 gedeckt.

Als Vater der Welpen habe ich mich nach Rücksprache mit dem KLZV für 

Carlo v.h. Beloken Land entschieden. 

Carlo ist weder vWillebrand noch ENM Träger. Patellaluxation frei und es ist auch kein Katarakt nachweisbar. Also werden auch die Welpen keine Träger sein.

 Diese Anpaarung passt gut und es ist gewährleistet, daß die Welpen einen möglichst geringen Inzuchtkoeffizienten haben und auch die Wahrscheinlichkeit von Erkrankungen gering ist.

Wir haben seit dem 09.1.2018 Welpen, die ab dem 13.03. in ihr neues Zuhause umziehen dürfen.

Um eine gute Sozialisierung der Welpen zu erreichen, werden wir die Welpen frühestens mit 9 Wochen abgeben.

Es ist erwiesen, daß die Mutterhündin erst ab der 8. Woche die Welpen erzieht und wirklich prägt, so daß ich eine Abgabe mit gerade 8 Wochen für zu früh halte.

Natürlich dürfen die zukünftigen Welpeneltern ihren Welpen aber oft besuchen, so daß die Trennung von der Mutter dem Welpen dann leichter fällt, weil er seinen Menschen schon kennengelernt hat.

Wenn Sie an einem Welpen Interesse haben, so dürfen Sie sich gerne vorstellen und auf die Warteliste setzen lassen.

 

Aktuelle Informationen und Bilder werden dann stets auf dieser Homepage folgen, so daß Sie von Anfang an dabei sein können.


Wurfplanung des Wurfes vom 9.1.2018

Carlo v.h. Beloken Land
Carlo v.h. Beloken Land
Carlo v H Belokenland
Carlo v H Belokenland
Siddhi Pandoer van Nooyewey
Siddhi Pandoer van Nooyewey